Aus dem täglichen Wahn des Homo Schein

Die US-Wahlmaschine von SpiegelOnline – Und wen wählst du?

with 3 comments

Wenn das nur mal alles so einfach wäre, wie sich SpiegelOnline sich das vorstellt… Mit simplen 20 Fragen soll man da herausfinden können, wen man denn im US-Wahlkampf, so man könnte, wählen würde. (Mehr Konjunktiv geht nicht… 🙂 )

Ja, politische Entscheidungen kann man auch richtig gut anhand eines Fragebogens ausmachen, so wie ja auch die Partnerwahl oder die Staatsbürgerschaft… Man stimmt in 5 Punkten miteinander überein, also passts.

SpiegelOnline hat nämlich eine ganz tolle Idee gehabt. Sie haben eine Wahlmaschine entworfen mit 20 politischen Grundsatzfragen des US-Wahlkampfs. Wenn man mehr mit McCain übereinstimmt, mag man eben McCain. Hat man mehr Treffer bei Obama, sollte man eben den wählen… So leicht kann Politik sein.

Beim Ergebnis ertönt dann die amerikanische Nationalhymne und man erfährt in welchen Punkten man mit wem übereinstimmt. Interessant, und das ist das Gute daran, ist, dass man eben mit einfachen Symbolen zum Beispiel erfährt, dass Obama eben nicht den Irak-Krieg beenden möchte, oder eben auch plant in den Iran einzumarschieren.

Nicht, dass ich jetzt Obama so schlecht machen möchte. Er hat viele gute Ansichten, jedenfalls im Vergleich zu Bush, Pommes McCain etc. Aber mich ärgert die Glorifizierung in den Medien. Er hat NICHTS mit Martin Luther King gemeinsam, außer die Hautfarbe und die Begeisterung der Massen! Auch Vergleiche mit Kennedy hinken. Und er wird auch nicht der Messias der westlichen Welt werden. Er ist einfach eine einigermaßen gute und charismatische Alternative.

Es wäre also gut, wenn er Präsident würde, aber bitte, bitte glaubt nicht alles, was ihn in den Medien auf ein Podest hebt!

Und nun viel Spaß mit der SpiegelOnline Wahlmschine. Und vor allem schön auf das Feld mit den Übereinstimmungen achten, denn McCain und Obama stimmen auch teils überein…

© nina

Werbeanzeigen

Written by mani1914

August 31, 2008 um 13:46

Veröffentlicht in Das große BlaBla

Tagged with

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. vielen dank spiegel…nu hab ich endlich ne politische meinung!!…bevors mir nich durch ne statistik gesagt wird hab ich einfach keine eigene meinung….vielen dank dafür!!^^

    Nico B.

    September 1, 2008 at 19:26

  2. Was mir heute wichtig erscheint #4…

    Abschluss: „Nach einem monatelangen Streit über die Neugestaltung der Altersteilzeitregelungen für die Metall- und Elektroindustrie haben sich Gewerkschaft und Arbeitgeber in Baden-Württemberg auf einen Pilotabschluss geeinigt.“ Wer darf gehen?: H…

  3. Und wo bleibt Cynthia?
    http://votetruth08.com/
    http://www.allthingscynthiamckinney.com/

    Leider, leider sind die Wahrscheinlichkeiten für Cynthia als „US President“ sehr gering. Und leider leider, selbst wenn es soweit käme, wäre sie es wohl nicht lange. Irgendein Petsi (Dummy) würde sich wohl schon finden … .

    Nebenbei noch etwas Werbung für eine Unterschriftenaktion, bei der Cynthia auch unterschrieben hat: http://war-is-illegal.org/

    Zum Blog: Macht Spaß hier zu lesen! Danke an Nina & Co.!

    satyamandira

    Oktober 12, 2008 at 9:51


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: