Aus dem täglichen Wahn des Homo Schein

Informationsfreiheit – Meinungsfreiheit

leave a comment »

Was denn so abgeht in der großen weiten Welt, das nur noch ein Dorf ist, in dem ich innerhalb eines Tages jeden Ort erreichen kann. Alles Wissen besteht aus einem unablässigen Strom aus Daten und Informationen, die die Welt und uns unablässig ändern?

Ich hab noch von keinem Bit gehört, das ich essen konnte.

Aber das Bit, das bestimmt, ob mein Konto im Plus ist, oder nicht, das zwingt mich darüber nachzudenken, was dieses kleine beschissene bit in meiner Welt anrichtet und was nicht. Ich kann Daten nutzen, wandeln, modifizieren, ich kann dafür sorgen, dass sie sichtbar oder unsichtbar werden, und das tun, was ich von ihnen will.

Ich kann herausfinden, wo Du was gerade machst, ohne dass Du weißt, dass ich Dich beobachte und Dich auswerte. Ich sehe, was Du einkaufst, wo Du hingehst, welche Vorlieben Du hast und welche kleinen Geheimnisse Du verbirgst. Und mit ein bisschen code zerstöre oder befördere ich Dein Leben.

Internet is for Porn? Internet is for the Mighty.

Internet ist für den, der es beherrscht, denn er beherrscht die Datenströme dieser Welt. Keine Wirtschaft, keine Kommunikation, kein Krieg und Keinen Frieden ohne den Fluß der Information. Das wissen alle. Wer die Information beherrscht, beherrscht die Meinung! Und darum wird die kurze Spanne der Anarchie und der Freiheit der Information schneller vergehen wie ein Mensch spucken kann. Es kann keine Freiheit geben in einer Welt, die Wir erschaffen haben. Sie ist dafür nicht gedacht.

Warum, GLAUBST Du, wird Bildung zur Ware? Warum, GLAUBST Du, brauchen wir „mehr Überwachung„? Warum GLAUBST Du, WORAN GLAUBST Du? Du GLAUBST an das goldene Kalb des ewigen „Wachstums“, du glaubst an die GÖTTLICHEN GESTZE DES MAMMONS, von dem auch DU ein Stück haben willst! Wenn dem nicht so ist, warum ist die WELT dann SO, wie sie ist? Wer, Glaubst Du, hat DIR die Freiheit gebracht? DEIN Chef?

Good Night Banana

© .co

Written by mani1914

Juli 16, 2008 um 11:22

Veröffentlicht in Seelensenf

Tagged with ,

Hinterlasse einen Kommentar