Aus dem täglichen Wahn des Homo Schein

Der G8-Gipfel – wie immer ein voller „Erfolg“

leave a comment »

Jetzt, wo G8 mal wieder zu ende ist, da wird wie immer der „Erfolg“ des PR-Treffens ohne Entscheidungskompetenz gefeiert. Ob CO2-Emission oder Entwicklungshilfe-steigerung, alles wird besser.

Und weil in ein paar Ländern doch noch Menschen auf die Palmöl-Palmen gingen, weil sie sich das Fressen nicht mehr leisten können, was wir so großzügig in den Tank kippen, hat man auch gleich ein tolles Nahrungsmittel-Lager-Programm auf Tasche. Immerhin werden die versprochenen Nahrungsmittelhilfen von der Entwicklungshilfe bezahlt, damit es sich besser rechnet.

Auch die Afrikaner dürfen sich freuen, schließlich entdecken unsere Investoren ein neues Gebiet. Und da man gerade „unter sich“ ist, kann man PR-Agenturen schon mal beauftragen, den Zweiten Ausverkauf des Afrikanischen Kontinents in eine hübsche Humanisten-Flagge wickeln.

Und Abgasreduzierung wird in einer gemeinsamen „Vision“ bis in 40 Jahren „erreicht„. Na ja, ist was wert, wenn die Marionetten auch mal vom Gutmenschentum träumen dürfen.

Denn was bei all den tollen „Zielen“ übrigbleibt, wenn die Welt-Wirtschaft wieder brummt, das kann man sich denken. Schließlich wird die „Wirtschaft“ all unser Erdenglück besiegeln, das ist beschlossen. Notfalls mit Gewalt, Zensur und Diktatur. Was für „Visionen“ unsere „Führer“ haben, kann man tagtäglich sehen,hören,verstehen, wenn man nur ein bisschen wach bleibt.

Tagungshotel des G 8 - Gipfels © AFP

Zumindest war es dieses Jahr ein friedliches und humanes Kasperle-Theater. Es mußten kaum Leute Denunziert, überwacht und verhaftet werden, damit diese „Gefährder“ merken, was unsere „demokratischen“ Regierungen von anders denkenden halten. Wer will schon beim Gala-Diner unter „Freunden“ von „Störern“ belästigt werden?

Ach ja, der exclusive Diner-Club will sich erweitern. Man wolle die großen New Player („Schwellenländer“) miteinbeziehen. Sie haben nur nichts zu melden…

Good Night Banana!

© .co

Written by mani1914

Juli 10, 2008 um 1:23

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: